• +49 4131 - 7 99 66 33
  • info@as-it-systems.de

WPA3 – Neues Verschlüsselungsprotokoll ist fertig

WPA3 – Neues Verschlüsselungsprotokoll ist fertig

admin No Comment

Nachdem im vergangenen Herbst eine gravierende Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsselung WPA2 bekannt wurde, die es ermöglichte den Datenverkehr in einem WLAN abzuhören, legte das Firmenkonsortium Wi-Fi Alliance nun auf der Technikmesse CES in Las Vegas den neuen WLAN-Standard WPA3 vor. Das neue Verschlüsselungsprotokoll bietet mehr Sicherheitsfunktionen, und vereinfacht den Umgang mit verschlüsselten WLANs. Der neue Standard wurde mit vier verbesserten Funktionen bestimmt. Noch in diesem Jahr sollen Geräte, die den neuen WPA3 Standard unterstützen, auf den Markt kommen.

A&S IT-Systems GmbH – Ihr Partner für IT-Dienstleistungen und Softwareentwicklung für den Raum Lüneburg, Hamburg und Umgebung